Praxisöffnung

Die Praxis bleibt weiter geöffnet und bereits vereinbarte Termine behalten ihre Gültigkeit. Wir beachten hier selbstverständlich die gestiegenen hygienischen Anforderungen.

Hygiene

Wir beachten hier in der Praxis bereits gesteigert Hygieneanforderungen und bitten all unsere Patienten, diese ebenfalls zu beachten. Informationen dazu finden Sie unter www.infektionschutz.de

Videosprechstunde

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, Psychotherapiestunden als Videositzung wahrzunehmen. Dieses ist für Sie als Patient sehr leicht umsetzbar und, da ich mit einem zertifizierten Anbieter arbeite, auch aus Datenschutzgründen sicher. Bitten melden Sie sich per Mail, wenn Sie die Möglichkeit der Videosprechstunde nutzen wollen.

Sollten Sie selbst aufgrund des Alters oder Vorerkrankungen Risikopatient sein, empfehle ich, nicht in die Praxis zu kommen, sondern die Möglichkeit der Videositzung zu nutzen.

Persönliche Kontakte

Allen Patienten, die ihre Termine weiterhin in der Praxis wahrnehmen wollen, ist das möglich.

Um einen Aufenthalt im Wartebereich zu vermeiden, bitten wir alle Patienten exakt zum Termin zu kommen (und nicht einige Minuten früher) und beenden die Gespräche pünktlich nach 50 Minuten.

Ich gehe davon aus, dass alle, die den Verdacht haben, an COVID-19 erkrankt zu sein, die einem Risikogebiet waren, Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall hatte oder entsprechende Symptome haben, nicht persönlich in die Praxis kommen, sondern sich unten den bekannten Rufnummern melden. Siehe dazu:

Bei Fragen melden Sie sich gerne per Mail und bleiben Sie gesund.